15.09.2014

Reine Mechanik

Ich hab vorhin mit dem Bösen Wolf gesprochen und ihn gefragt, wann er wieder kommt. Er sagte mir: „Morgen!“

 

Für heute eine kurze (und sehr sachliche) Erklärung der Geschichte vom Bösen Wolf vor 2 Tagen:

Wenn man bei dieser Auftriebskonstruktion die gesamte Elektrik weglässt und mit der durch den Auftrieb gewonnenen Energie via eine Luftpumpe unten wieder Luft hineinbläst, dann sollte dieser Mechanismus in alle Ewigkeit ganz von selbst laufen und auch noch Energie liefern, mit der man einen Generator o. Ä. antreiben kann (zumindest nach GAIA & ROSCH – sämtliche Physikbücher sagen jedoch etwas anderes). Die Luftpumpe würde genau so wie der Generator einfach durch den sich drehenden Mechanismus angetrieben. Das wäre der einzige Unterschied. (Dabei kann, um die Drehzahlen anzupassen, ein beliebiges mechanisches Getriebe dazwischengeschaltet werden).

Die Konstruktion wäre somit ein klassisches, rein mechanisch arbeitendes Perpetuum Mobile.

 

GAIA & ROSCH, ich glaube euch nicht, dass hier keinerlei Täuschung vorliegt! Denn ein auf reiner Mechanik basierendes Perpetuum Mobile wurde noch nie nachgewiesen.

Weder ROSCH noch GAIA können diese Argumentation entkräften.

Ich bin kein GAIA-Mitglied. Wäre ich jedoch eines, dann würde ich vom Vereinsvorstand verlangen, Folgendes offenzulegen:

1) Was passiert mit den Anzahlungen, die bisher geleistet wurden? (Es sind immerhin bereits Hunderttausende Euro eingezahlt worden!)

2) GAIA sollte unbedingt, bevor auch nur ein einziger Workshop stattfindet(!), ein 5 m hohes, funktionierendes Modell bauen, das die versprochene Leistung liefert. Und zwar unter einer Art notarieller Aufsicht, alles offen, nichts Verstecktes. Es sollte in einem demokratischen Prozess darüber abgestimmt werden, wo und unter wessen Aufsicht dieses 1:1-Modell stehen soll. M.E. sollte es keinesfalls in den Räumlichkeiten der Firma T4L gebaut werden ...

 

Für jene, die eine etwas distanziertere Haltung dem Unternehmen ROSCH gegenüber einnehmen können:

ROSCH ist ein Konglomerat aus 5 verschiedenen Firmen. Soweit aus deren Homepage(s) ersichtlich, bestehen diese Firmen aus nur wenigen Personen (die z.T. auch noch in mehreren Firmen gleichzeitig eine Funktion haben).

Die Web-Seite zum Auftriebskraftwerk auf der Homepage von ROSCH ist gelinde gesagt ein Witz. Kein Hinweis auf irgendwelche Referenzen, auf Patente, auf irgendetwas, das zeigen würde, welches Know-how ROSCH tatsächlich hat.

Die Erklärung des Funktionsprinzips ist weniger als dürftig, die Videos wenig bis gar nicht aussagekräftig, ein Klick auf „Weitere Informationen“ führt ins Leere ...

Und das war's dann auch schon. Jenes Unternehmen, das als erstes in der Geschichte der Menschheit eine Maschine konstruiert haben will, die Energie aus dem Nichts in beliebiger Menge erzeugen kann, zeigt praktisch nichts von sich selbst.

Meine Schlussfolgerung: Diese Firma hat etwas zu verbergen. Das Wort „unseriös“ wäre in diesem Zusammenhang die Untertreibung des Jahres.


Betreiber dieser Website: Wolfgang Süß, Schramlgut 31, A 4180 Zwettl an der Rodl, Tel. +43 699 11702749, E-Mail: wolfgang@wolfgang-suess.at

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google, zur (anonymen) statistischen Auswertung der Besucher.