06.10.2015

Karriere

Der Böse Wolf macht jetzt Karriere. Er hat sich bei ROSCH Innovations – Leading Technology Solutions als Techniker beworben. Nachdem er die Bewerbungs-Seite gelesen hatte, konnte er einfach nicht widerstehen.

Man liest dort:

Albert Einstein sagte schon:

»Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt und Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.«

Wir haben die Phantasie Energieprobleme effizient zu lösen! Saubere Energie, ein gesunder Planet und eine natürliche, üppig gedeihende Umwelt setzen den Verzicht auf die Verbrennung fossiler Energien, den Stopp von CO2 und anderen Emissionen voraus.

Wir sind interessiert an unternehmerisch denkenden Persönlichkeiten, die über den Tellerrand schauen und uns aktiv und kreativ unterstützen.

Wollen Sie erfolgreich in einem innovativen Energieversorgungsunternehmen tätig werden, das Energie für die gesamte Menschheit zu optimalen und auch finanziell günstigen Bedingungen erzeugt? Und zusammen mit uns diese Idee Wirklichkeit werden lassen?

Dann werden Sie Teil eines außergewöhnlich engagierten Teams!

Wenn Albert Einstein etwas schon sagte, dann muss es natürlich richtig sein! Punkt.

Wenn das Gleiche allerdings ROSCH sagt, dann ... äh ... ja.

Hey, Böser Wolf, sei jetzt mal nicht gleich gar so böse ... denen bei ROSCH liegt doch „ein gesunder Planet und eine natürliche, üppig gedeihende Umwelt“ am Herzen! Und sie sind interessiert an unternehmerisch denkenden Persönlichkeiten, die über den Tellerrand schauen. Du wirst doch nicht etwa behaupten, das sei nicht glaubwürdig?

Der Böse Wolf hat ein wenig nachgedacht und dann hat er etwas getan, das mich wirklich verblüfft hat. Er hat sich bei ROSCH beworben! Als Techniker! Er wollte unbedingt „Teil eines außergewöhnlich engagierten Teams“ werden. Und weil’s auf der Website von ROSCH heißt: „Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!“, hat er auch gleich seine Bewerbungsunterlagen eingereicht. Und jetzt sitzt er da und wartet darauf, dass ihm jemand antwortet. Die Bewerbungsfrist ist am 30.09.2015 abgelaufen. Den ganzen Sommer über konnte man sich bewerben. Schön langsam könnte doch mal eine Antwort kommen ...

Der Böse Wolf wäre aber nicht der Böse Wolf, hätte er nicht für den Fall, dass jemand anderer ihm den begehrten Job vor der Nase wegschnappt, vorgebaut. Er hat sich nämlich gleichzeitig auch noch als Erfinder beworben! ROSCH sucht auch noch Erfinder!

Wanted: Daniel Düsentrieb

Albert Einstein sagte schon:

»Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.«

Du machst Erfindungen aus lauter Freude an der Arbeit, statt des schnöden Mammons willen und passt zur Zeit in das Klischee eines "Garagenerfinders", genau wie Daniel Düsentrieb?

Deine Erfindungen sind wie das Dunkellicht, das tragbare Loch oder wie ein Bügeleisen mit eingebautem Smartphone?

Weiterhin du bist in der Lage, innerhalb weniger Stunden ein warpschnelles Raumschiff zu konstruieren, um damit neue Galaxien zu erkunden und Planeten urbar zu machen?

Dann bewirb dich bei uns als Erfinder!

Wir stellen dir Raum und Zeit und die wirtschaftlichen Mittel zur Verfügung, deine intergalaktischen, zukunftsweisenden, bahnbrechenden und wissenschaftlich konträren Ideen in die Tat umzusetzen.

Schon wieder Albert Einstein! Wofür der alles herhalten muss ... der arme Kerl.

Aber das mit dem „Garagenerfinder“, das hat dem Bösen Wolf gefallen. Bei ROSCH kennt man sich schließlich aus mit Garagenerfindungen. Auch mit Dunkellicht. Von dort ist es zu einem Bügeleisen mit eingebautem Auftriebskraftwerk nicht mehr weit ... und bei den wissenschaftlich konträren Ideen, nun, in dieser Hinsicht ist ROSCH ohnehin längst die weltweite Nr. 1. Da verblasst Einstein dagegen ...

In absehbarer Zeit wird man Einstein ohnehin kaum noch zitieren. Stattdessen wird es heißen:

Schon Detlef Dohmen hat gesagt: „Das Dunkellicht brennt in einer vergitterten Zelle am dunkelsten.“ In der Mehrzahl aller wissenschaftlich konträren Doktor-Arbeiten wird jener Satz der meistzitierte sein.

 

Pumpt euch nur auf, werte Gauner! Pumpt euch auf und zitiert Einstein. Kaum jemand wird so häufig zitiert wie Einstein. Narren lieben so etwas. Und manchmal werfen sie euch sogar Geld hinterher ...

Doch selbst Narren glauben euch bald nicht mehr. Denn ihr habt nichts vorzuweisen. Wenn man euch fragt, wo denn nun all die schönen Kleinkraftwerke stehen, die ihr an GAIA ausgeliefert habt, dann verweist ihr nur auf GAIA und habt plötzlich nichts mehr damit zu tun. Und wenn man GAIA fragt, dann bekommt man ... keine Antwort.

Bald wird man euch nach den Stromlieferungen in Slavonski Brod fragen. Was bleibt den Leuten auch anderes übrig? Die Kraftwerke in Namibia hat schließlich auch noch niemand zu Gesicht bekommen. Jetzt treibt ihr also eine neue Sau durchs Dorf. Und zur Ablenkung tut ihr so, als würdet ihr ein paar Techniker suchen. Um den Schein zu wahren. Aber der Schein ist nur Dunkellicht.


Betreiber dieser Website: Wolfgang Süß, Schramlgut 31, A 4180 Zwettl an der Rodl, Tel. +43 699 11702749, E-Mail: wolfgang@wolfgang-suess.at

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google, zur (anonymen) statistischen Auswertung der Besucher.