16.01.2015

Offene Worte an den Vorstand von GAIA

Eben habe ich eure „Stellungnahme zum AuKW-Projekt“ gelesen. Untertitel: Aufruf und wichtige Informationen. [Anmerkung: Der Link führt zu einer Kopie der Seite, die den Inhalt, Stand heute, wiedergibt.]

Ich habe euch in eurer Dummheit und Dreistigkeit – oder ist es Gier? – ein wenig unterschätzt. Ihr tut wirklich alles, um weitere Mitglieder in die Sache mit hineinzuziehen, obwohl es doch längst die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass es hier um einen glasklaren Betrugsfall geht. Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?? Ihr stellt euch doch tatsächlich vor eure Mitglieder hin und sagt ihnen offen ins Gesicht: Ja, das TÜV-Gutachten ist da, aber wir dürfen es nicht öffentlich zeigen, weil ... Sagt mal, für wie dumm haltet ihr denn die Leute?

Ihr schreibt: „Der vollständige Prüfbericht liegt auch bei ROSCH vor [na wo denn sonst??] und wurde von Vereinsmitgliedern bereits in Händen gehalten. Dieser Bericht beinhaltet sämtliche Details über das AuKW und kann somit – in dieser Form – nicht veröffentlicht werden.“

Ich sag’s euch auf den Kopf zu (ohne dieses Papier gesehen zu haben): Dieser „Prüfbericht“ ist entweder eine Fälschung oder es steht nur nutzloses Blabla drin, in ähnlicher Manier wie der „Prüfbericht“ der HTL-GmbH.

Zu den Gebrüdern Wright: Die Brüder haben NICHT über etwas nachgedacht, das es noch nicht gab, sondern über etwas, das es seit Urzeiten schon gab. Über etwas, das es gibt, seit es Vögel gibt. Ihr aber „denkt über etwas nach“, das es tatsächlich noch nie gegeben hat. Versteht ihr das „Funktionsprinzip des AuKW“? Nein. Keiner von euch! Also klopft doch nicht solche Sprüche von irgendwelchen Pionieren, mit denen ihr genau NICHTS gemeinsam habt! Ihr könnt die einfache Frage, auf welcher Grundlage das AuKW funktioniert, nicht beantworten.

In Klagenfurt, das war vor 4 Monaten, habt ihr mir gesagt, bis November werde in Kuchl ein 1:1-Modell gebaut, eines, das die vollen 5 kW liefern wird, auf dessen Basis dann die Bausätze ausgeliefert werden. Bis heute gibt es ... genau: NICHTS.

Es braucht schon eine gehörige Portion Frechheit, sich dann vor seine (zahlenden) Mitglieder hinzustellen und zu sagen: Ätsch, wir haben noch immer nix. Alles was wir haben, ist ein Stück Papier, aber auch das zeigen wir euch nicht! Statt dessen: Gebt uns noch mehr Geld!

„Vertraut auf den unabhängigen und unlimitierten Zugang zu eigenem Strom durch diese Technologie. Mehr noch, damit wir dieses Projekt zügig weiter bringen, brauchen wir nicht nur Euer Vertrauen, sondern auch Eure aktive Unterstützung.“

Soll heißen: Wir brauchen euer Geld! Denn um nichts anderes geht es hier.

Herr Burgstaller, Sie haben mir auf der Messe persönlich gesagt, dass von den 2.400 Euro Anzahlung je Mitglied 1.000 Euro an GAIA und der Rest an ROSCH gehen. Ob es beim Rest, der zu den 12.000 Euro noch fällig wird, eine weitere Provision für GAIA gibt, weiß ich nicht.

Wenn man von den kriminellen Machenschaften von ROSCH absieht – denn diese Bande wird garantiert NIE etwas liefern! –, dann bleibt für GAIA (sprich: für den „kassierenden Teil“ von GAIA), eine ganze Menge Kohle hängen. Und das, einzig und allein das ist der Grund, warum ihr immer noch weiter diesen Quatsch verbreitet von einer „bahnbrechenden Technologie“, mit der ihr „Geschichte schreiben“ wollt. 500 Bestellungen x 1.000 = 500.000 Euro für den kassierenden Teil, überwiesen vom zahlenden Teil. Das macht blind. Man sieht die einfache Realität nicht mehr, dass der Kaiser nackt ist.

Es gibt keine „Energie aus dem Nichts“, wenn man einfach ein paar Behälter im Kreis laufen lässt. Auftrieb ist keine Energie!! Da könnt ihr noch so lange drüber nachdenken und euch mit Vergleichen wie den Brüdern Wright schmücken (die würden sich im Grab umdrehen). Wenn ein Flugzeug nicht auf eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit beschleunigt wird, kann es durch den Auftrieb der Luft nicht oben gehalten werden – es fällt runter wie ein Stein. Wenn man Glück hat, erwischt man eine Thermik und gleitet ein Stück „umsonst“. Aber auch die Energie dieser Thermik kommt von irgendwo her – von der Sonne. In unserem 3-dimensionalen Raum gibt es keine „Freie Energie“. Da müsst ihr schon ein paar Dimensionen dazunehmen ...

Fazit: Ihr habt NICHTS, absolut NICHTS in der Hand, das auch nur ansatzweise irgendeinen Beweis abgeben könnte, dass dieses Wasserspielzeug Energie ohne Ende liefert. Und dennoch fordert ihr eure Mitglieder auf, weiter Geld zu „spenden“ (denn das, was bei euch, beim „kassierenden Teil“ hängen bleibt, ist nichts anderes als eine Spende) [Kopiert von den GAIA-FAQs].

In meinen Augen macht ihr euch mitschuldig am Betrug, den ROSCH betreibt!


Betreiber dieser Website: Wolfgang Süß, Schramlgut 31, A 4180 Zwettl an der Rodl, Tel. +43 699 11702749, E-Mail: wolfgang@wolfgang-suess.at

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google, zur (anonymen) statistischen Auswertung der Besucher.